Home Rezepte Gebratener Camembert mit Rotkohl und Zwiebellauch

Gebratener Camembert mit Rotkohl und Zwiebellauch

0 3716

Das Rezept zu gebratenem Camembert mit Rotkohl und Zwiebellauch ist schnell zubereitet und eignet sich sowohl als Hauptmahlzeit, als auch als Frühstück und ist wie alle Rezepte hier ein Low Carb Rezept.

Zutaten

Ein kleiner Camembert (ich verwende den fettarmen, den ich einen Tag vorher aus dem Kühlschrank nehme, dass er noch etwas reifen kann), Zwiebellauch, frischer Rotkohl, Öl, Porree, Salz, Knoblauch, Natron, farblich kontrastierende Garnierung.

Zubereitungsdauer

20 Minuten

Low-Carb-Rezept Gebratener Camenbert mit Rotkohl und Zwiebellauch

Low-Carb-Rezept Gebratener Camenbert mit Rotkohl und Zwiebellauch

 

Das Öl mit Knoblauch und Leinsamen erhitzen. Den Camembert darauf legen und kurz danach einmal wenden. Nicht zu heiß langsam anbraten. Irgend wann beginnt er sich aufzublähen. Dann sollte er schnell von der Pfanne genommen werden, sonst läuft er in die Pfanne. Recht schnell den klein geschnittenen Porree hinzufügen und kurz anbraten lassen. Er soll knackig bleiben.

Parallel dazu den Rotkohl zubereiten. Entsprechende Menge mit einem großen Messer in feinen Streifen abschneiden und klein wiegen. Ein Teelöffel Natron darüber verteilen, salzen und mit Muskat, Knoblauch, einem guten Öl und etwa Balsamico abschmecken. Gut umrühren und ziehen lassen. Das Natron macht aus dem Rotkohl wegen der basischen Reaktion einen Blaukohl. Die Färbung des Rotkohls ist übrigens bis heute die Definition für die Zuordnung in Säure (rot) oder Base (blau).

Zwiebellauch und Porree klein wiegen und als Salat auf dem Teller anrichten. Den Camembert von der Pfanne nehmen und gemeinsam mit dem Rotkohl anrichten. Als farblichen Kontrast habe ich noch ein paar rote Cranberrys in der Mitte drapiert. Für das Farbenspiel und natürlich für die Gesundheit habe ich den Camembert mit Curcuma gelb getönt.

Zusammenfassung
Rezeptname
Gebratener Camembert mit Rotkohl und Zwiebellauch
Publiziert
Vorbereitungszeit
Gesamtzeit
Bewertung
5 Based on 1 Review(s)

ähnliche Artikel

Kirschspeise mit Quark und Joghurt

0 3984

0 2998

Keine Kommentare

Leave a Reply