Home Abnehmen Kohlrabi-Sprossensalat mit Romana

Kohlrabi-Sprossensalat mit Romana

0 5961

Dauer: 10 Minuten Zutaten: – Sprossen (Mungsprossen, Bohnensprossen, Erbsensprossen oder Sojasprossen etc.) – Romana-Blattsalat oder Rucola-Salat (Rauke) – eine rote Peperoni – 2 bis 6 Chili-Schoten – eine halbe Zwiebel – eine Knoblauchzehe – ein Kohlrabi – ein halbe Papaya (Asia, grün) – Schwarzkümmel, Kreuzkümmel (beides ungemahlen) – eine Mohrrübe – Apfel-Essig, Olivenöl _________________________________ Dieser Salat besticht durch seine geschmackliche Spannung zwischen dem milden runden Kohlrabi und den spritzig saftigen Sprossen. die leichte Bitternote des Romana und der grünen Papaya (nicht das Obst, die Südamerikanische Papaya) runden den Geschmack in diesem Bereich ab. Der in streifen geschnittene Kohlrabi verleiht dem Salat ein sehr feines fruchtig-süßes Aroma. Es gibt kaum eine leckerere Variante, Kohlrabi zu genießen. Wichtigstes Utensil für diesen Salat ist ein Streifenraspler. Die einfachste Form gibt es für ein kleines Geld im Asia-Laden. Er ist eine gute Anschaffung, erweitert er doch das Repertoire der Salate um ein Vielfaches. Den Kohlrabi schälen und in handliche Größe Teilen. Mit dem Raspler die Papaya, die Mohrrübe und den Kohlrabi in kurze Streifen schneiden.

Gemüseraspler, wie er bei einem gut sortierten Asia-Laden zu finden ist. Mit ihm lassen sich fast jedes Gemüse in feine Streifen schneiden.

Salat, Sprossen, Zwiebel und Peperoni in feine Streifen schneiden. In einer Tasse drei Esslöffel Olivenöl und ein bis zwei Esslöffel Apfelessig geben. Dazu etwas Salz, eine klein geschnittene und zerdrückte Knoblauchzehe, ein Teelöffel Kreuzkümmel geben und mit einer Gabel zu einer Emulsion verrühren.

Low-Carb-Rezept Kohlrabi-Sprossensalat mit Romana

Low-Carb-Rezept Kohlrabi-Sprossensalat mit Romana

Zwei Esslöffel Schwarzkümmel über dem Salat verstreuen und die Öl-Essig Emulsion dazu geben. Vorsichtig in der Mitte von unten nach oben heben, daß sich die Zutaten gut vermischen. Fünf Minuten ziehen lassen, erneut einmal durchmischen und dann abschmecken (Zitrone, frische Kräuter etc). [catlist name=Rezepte]

Zusammenfassung
recipe image
Rezeptname
Kohlrabi-Sprossensalat mit Romana
Publiziert
Vorbereitungszeit
Gesamtzeit
Bewertung
2.51star1star1stargraygray Based on 2 Review(s)

ähnliche Artikel

Kirschspeise mit Quark und Joghurt

0 4384

0 3197

Keine Kommentare

Leave a Reply